Details zur Buch-Vorgeschichte zu Episode VII

Spoilerphobe, wendet eure Augen ab! Im Edelweiss-Eintrag des Buches Journey to Episode VII: The Fall of the Empire/The Rise of the Rebellion von Disney-Lucasfilm Press haben wir folgenden Text gefunden:

Inhaltsangabe des Buchs

Star Wars trifft Romeo und Julia in diesem epischen Jugendroman, der zwei besten Freunden folgt, die sich auf verschiedenen Seiten im Krieg zwischen dem Imperium und der Rebellion wiederfinden.

Dieser spannende Jugendroman gewährt Lesern einen Makroblick auf manche der wichtigsten Ereignisse im Star Wars-Universum: von der Auslöschung der Jedi in Episode III bis zu den Anfängen der Rebellion in Star Wars Rebels bis zum Fall des Imperiums in Episode IV bis VI. Leser werden diese großen Momente durch die Augen zweier bester Freunde erleben, die in diesen unruhigen Zeiten aufwachsen und sich im Krieg auf gegnerischen Seiten wiederfinden.

Wie bei den anderen Journey to Episode VII-Büchern werden auch Hinweise zum kommenden Film in die Handlung eingebaut werden, sowie auch eigene nach Episode VI angesiedelte Inhalte, die den neuen Film vorbereiten.

Kurzum: Die vier Journey to Episode VII-Bücher (siehe hier), die im September 2015 erscheinen, erzählen zunächst die bisherige Saga aus verschiedenen Perspektiven nach bevor sie mit bucheigenen Inhalten über Episode VI hinausgehen und Hinweise auf Episode VII streuen. Doch damit nicht genug… wir haben noch mehr:

Episode-VII-Merchandise-Pläne und weitere Buchinfos

Derselbe Edelweiss-Eintrag liefert diesen Text, der neben der Autorin des Buches auch weitere Infos preisgibt:

NEW-YORK-TIMES-BESTSELLERAUTORIN: Claudia Gray ist die Autorin der Bestsellerreihe Evernight – und ein lebenslanger Star Wars-Fan!

EPISODE VII KOMMT: Als Teil des Journey to Episode VII-Buchprogramms werden Hinweise auf den kommenden Film in die Handlung eingewoben werden, ebenso wie originale, nach Episode VI angesiedelte Inhalte, die den neuen Film vorbereiten.

DUALE ERZÄHLUNG: Die Kapiteln wechseln zwischen den Perspektiven unserer beiden Protagonisten – eine(r) ein(e) Rebellenpilot(in), der/die andere ein(e) imperiale(r) Offizier(in). Durch die Erkundung dieser beiden verschiedenen Welten werden Leser einige der wichtigsten Momente der klassischen Star Wars-Trilogie – von der Zerstörung des Todessterns bis zur Schlacht von Hoth – durch die Augen dieser beiden Figuren erleben.

DCP-SYNERGIE: Das Journey to Episode VII-Buchprogramm ist so konzipiert, dass es zeitgleich mit der ersten Episode-VII-Merchandisewelle von Disney Consumer Products erscheint. Die Läden werden voll sein mit Star Wars-Produkten – von Spielzeugen zu Betttüchern und allem dazwischen.

Erste Details zum Episode VII Character Novel

Der Edelweiss-Eintrag zum Star Wars Episode VII Character Novel (22.12.2015) verrät etwas weniger, aber es sei dennoch erwähnt, da der Jugendroman offenbar neue Geschichten im Umfeld von Episode VII liefert:

Ein originaler, 240-seitiger Jugendroman, der auf Charakteren aus Star Wars: Episode VII basiert.

SAMMELBARES FORMAT: Dieser Roman wird dasselbe Design und Format der drei Charakterromane aus dem Journey to Episode VII-Programm haben. Diese Han-, Luke- und Leia-Romane werden durch dieses Buch perfekt ergänzt werden, das die drei neuen Helden aus Episode VII einführt.

Na, was meint ihr?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek. Sein Englisch- und Spanischstudium ist derzeit im Endstadium. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Sein begrenzter Regalplatz hat ihn zu einem meisterhaften Buchstapler gemacht. Außerdem spielt er gerne Star Wars: The Old Republic und ist ein fanatischer Serienjunkie.

5 Kommentare

  1. Pingback: YA author Claudia Gray writing one of the Journey to Episode VII books | Club Jade

  2. Matthias

    Wo seht ihr da denn einen Spoiler für E7?

    Nachdem solch zusammenfassenden Überführungsstories ja bei den Kollegen von Star Trek ganz gut (in der Comicwelt) funktioniert haben, wundert es mich nicht, dass man dies bei Star Wars auch macht. Geschichten aus mehreren Perspektiven zu erzählen kann sehr attraktiv sein und der Kit zw. den bekannten Hauptevents von E3-E6 kann auch so manche nette Sache enthalten. Darum macht man das ja in Zukunft bei den Haupt-Comic-Serien so.

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Ich persönlich sehe keine großen Spoiler. Aber für manche Leute ist die Info „drei Protagonisten“ und der Titel des Journey-Buchs vielleicht schon zu viel… hab da schon einige sehr empfindliche Leute gesehen im Internet. 😛

      Antworten
  3. Pingback: WookieeLeaks: Some Pretty Major ‘Star Wars: Episode 7’ Spoilers Have Hit the Web « Buzz Films

  4. Pingback: Erster Journey to Episode VII-Buchtitel & nächste OSWM-Kurzgeschichte - Jedi-Bibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *