Rezension: Das Verhängnis der Jedi-Ritter 1 – Der Ausgestossene von Aaron Allston

Dies ist der Auftakt einer neunteiligen Reihe, die vom 13.07.2010 bis zum 16.01.2013 beim Blanvalet-Verlag erschienen ist.

Der Ausgestossene spielt 2 Jahre nach den Ereignissen aus der Wächter der Macht-Reihe, also im Jahr 43,5 NSY, und zeigt, dass die Taten von Darth Caedus alias Jacen Solo auch Folgen für den Jedi-Orden haben.

Luke Skywalker wird angeklagt und der Jedi Orden wird von der Galaktischen Regierung überwacht. Das Buch beginnt mit der Anklage und Verurteilung von Luke Skywalker und einem Amoklauf von Valin Horn und teilt sich dann in drei Handlungsstränge auf, die als Hauptfiguren jeweils Luke und Ben Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo sowie im dritten Strang Jaina Solo haben.
Luke und Ben versuchen nach Lukes Verbannung von Coruscant herauszufinden, warum Jacen Solo so wurde und was er auf seinen Reisen gelernt hat. Lukes erster Stopp seiner Reise mit seinem Sohn Ben führt Ihn nach Dorin, der Heimat der Kel Dor, sprich Plo Koons Spezies.

Han Solo und Leia Organa-Solo eilen nach Kessel, nachdem Lando Calrissian einen Hilferuf abgesetzt hat, um der Überwachung durch die galaktische Regierung zu entgehen und Ihrem Freund zu helfen.
Jaina Solo versucht den Jedi Seff Hellin zu finden, um festzustellen was ihn und Valin Horn, den Sohn von Corran Horn, zum Durchdrehen gebracht hat.

Aaron Allston schafft es geschickt, zwischen den drei Handlungssträngen zu wechseln, ohne dass die Spannung der einzelnen Geschichten verloren geht. Ich war bisher kein großer Fan der Bücher von Aaron Allston, aber bei diesem Werk hat er gezeigt, was er kann. Es ist ein sehr gelungener Einstieg in eine neue Reihe und macht Lust auf die weiteren Bücher.

Der Rezensent vergibt 5 Sterne!
Der Rezensent vergibt 5 Sterne!

Ich vergebe 5 von 5 Holocrone weil mich dieses Buch von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Interaktionen der einzelnen Charaktere sind wunderbar und einzelne Figuren zeigen sich schon als Freund oder Feind der Jedi. Ich hoffe diese Reihe geht im gleichen Tempo weiter, denn dann wird es definitiv meine Lieblingsreihe.

Schreibe einen Kommentar