IDW: Vorschau auf Star Wars Adventures #4

Jedi, Wookiees und Trandoshaner: Was will man mehr? – All das in geballter Form liefert IDW in Star Wars Adventures #4. Laut vorläufigem Veröffentlichungstermin erscheint das Heft am 17. März. Einige Vorschauseite daraus wurden aber schon heute auf StarWars.com veröffentlicht und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Heft enthält zwei Geschichten. Die erste ist “Life Day Part 2” von Autor Michael Moreci, Zeichnerin Megan Levens und Kolorist Charlie Kirchoff. Qui-Gon Jinn findet sich hier am titelgebenden Life Day zusammen mit einigen Wookies in Gefangenschaft. Sein Schüler Obi-Wan Kenobi denkt sich einen waghalsigen Plan aus, um seinen Meister zu retten. Doch dazu muss er sich erst den trandoshanischen Jägern ergeben, die seine Verbündeten als Geiseln festhalten. Aus dieser Geschichte stammen auch die Vorschaubilder unten.

Die zweite Geschichte heißt “Credits” und enthält einen Auftritt von Val und Tobias Beckett. Autor ist Jordan Clark und illustriert wurde dieser Comic von Yael Nathan.

Der Sammelband Star Wars Adventures: The Light and the Dark, in welchem die Comics aus diesem Heft enthalten sein werden, erscheint am 22. Juni 2021. Bei Amazon¹ könnt ihr ihn jetzt schon vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar