Englische Ausgabe der brasilianischen Filmcomics

Wie wir euch berichteten hat der brasilianische Verlag Editora Abril seit diesem Jahr drei Comicbände mit neuen Adaptionen der klassischen Trilogie im Programm, die auch bereits in einigen anderen Sprachen (z.B. Niederländisch und ab Februar 2016 auch bei Panini auf Deutsch) übersetzt wurden. Ein Edelweiss-Eintrag bestätigt uns nun, dass am 1. März 2016 wie vermutet auch eine englische Ausgabe erscheint, denn der Eintrag enthält folgendes Cover:

Während in Brasilien im Juli Eine neue Hoffnung und im September Das Imperium schlägt zurück in Einzelbänden erschienen sind (Die Rückkehr der Jedi-Ritter folgt im November), wird Disney-Lucasfilm Press alle drei Bände in einem 208-seitigen Hardcover-Sammelband für $19,99 USD veröffentlichen, der hier¹ vorbestellbar ist.

Wer wird sich diese Ausgabe oder die deutschen Ausgaben holen?

Ein Kommentar

  1. Die deutschen Ausgaben werden geholt. Ich finde es gut dass im Rahmen des Kanons die Filmcomics und Jugendromane der klassischen Trilogie neu gestaltet werden. Ich finde die drei neuen Jugendromane gelungen und ist je Band ein netter Zeitvertreib. Ich hoffe dass es für die Prequels auch noch neue Jugendromane und Comics geben wird. Auch schon wegen der besseren Trennung zwischen Legends und Kanon in meinen Regalen.

Schreibe einen Kommentar