Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #8

Nächste Woche erscheint die achte Ausgabe der Comicserie Poe Dameron von Autor Charles Soule und Zeichner Phil Noto bei Marvel. Via CBR gibt es nun eine Vorschau. Das reguläre Cover stammt von Phil Noto, es gibt aber auch ein Variant von Rod Reis.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung der Ersten Ordnung wehrt sich General Organas Widerstand, zu dem auch Poe Dameron und sein Team von Spitzenpiloten gehören – die Black Squadron.

Nach einer Mission, in deren Rahmen sie versuchten, den Erkunder Lor San Tekka zu finden, ist ein neuer Feind aufgetaucht: Terex, ein Offizier des Sicherheitsbüros der Ersten Ordnung. Auch wenn Poes Pilotencrew es geschafft hat, mehrere Konfrontationen zu überleben, hat Terex geschworen, sie zu zerstören.

Indes sammeln sich Schatten um Poe herum als in ihm die Gewissheit weiter wächst, dass ein Mitglied der Black Squadron der Ersten Ordnung Informationen über den Widerstand und seine Verbündeten zukommen lässt, und die Finsternis breitet sich weiter in der Galaxis aus…

Der Sammelband mit dieser Geschichte erscheint am 20. Juni 2017 und ist hier¹ vorbestellbar.

Schreibe einen Kommentar