Vermischtes: Neuer Young-Adult-Roman, C-3PO-Sammelband & mehr

Zum Abend bieten wir euch eine Reihe vermischter Meldungen aus dem amerikanischen Roman- und Comicsektor.

Neuer Young-Adult-Roman von Disney Press

Am 11. Oktober 2016 erscheint bei Disney-Lucasfilm Press ein neuer Young-Adult-Roman (d.h. ein Roman mit der Alterszielgruppe 12-18- wie Verlorene Welten), und zwar als Hardcover-Ausgabe mit voraussichtlich 400 Seiten. Als Autorin vermuten wir Emily Kate Johnston, deren Biographie auf Amazon.com¹ auftaucht. Darin ist auch ein Witz mit alderaanischer Politik enthalten. Zudem folgen ihr diverse hochrangige Lucasfilm-Mitarbeiter auf Twitter. Ära und Thematik sind noch unbekannt.

Sammelband für den C-3PO-Comic

Außerdem erscheint am 13. September bei Marvel ein Hardcover-Sammelband von Shattered Empire, der neben den vier Ausgaben der Miniserie auch den One-Shot C-3PO #1 enthält. Dies entspricht Marvels Politik, One-Shots oft in weniger attraktiven Sammlungen nachzudrucken (Shattered Empire gibt es schließlich ja auch bereits als Softcover).

Variantcover für Poe Dameron #1

Via PREVIEWS gibt es drei weitere Variantcover für Poe Dameron #1.

Außerdem haben diverse Händler wie Fried Pie/Books-A-Million und Hastings eigene Variants angekündigt.

Was meint ihr zu diesen Meldungen?

5 Kommentare

    1. Nicht Disney, Del Rey. 😉 Die haben noch bis 2020 (oder 2021? Sowas um den Dreh) die Lizenz…

      Aber YA-Romane nehme ich gerne. Zwischen Lost Stars und den Del-Rey-Romanen konnte ich was Reifegrad angeht keinen Unterschied feststellen.

Schreibe einen Kommentar