Neue Lando-Calrissian-Miniserie von Marvel ab Juli! [UPDATE]

Update vom 16. April 2015 um 20:35

Laut Marvel-Redakteur Jordan D. Whites Twitter-Botschaften wird Lando eine fünfteilige Miniserie, die (genau wie der Großteil von Marvels Star Wars-Programm) zwischen Episode IV und Episode V angesiedelt sein wird. Außerdem werden von Lobot abgesehen auch neue, wichtige Nebenfiguren eingeführt. Lando hat auch ein neues Schiff.

Originalmeldung vom 16. April 2015 um 19:01

Hallo, was haben wir denn hier? Als Nachfolger der im Juni endenden Miniserie Princess Leia hat Marvel nun Star Wars: Lando angekündigt, eine neue Miniserie von Charles Soule und Alex Maleev (via StarWars.com), die im Juli startet. Damit bestätigt sich ein Gerücht aus dem Januar.

<em/><figcaption id=Lando #1″ width=“198″ height=“300″ class=“size-medium wp-image-28788″> Lando #1

Der glattzüngige Schurke schlägt zurück! Marvel und Lucasfilm haben heute angekündigt, dass Lando Calrissian – Ballonsau-Sammler, Verwalter der Wolkenstadt und Rebellenheld – Star seiner eigenen Miniserie werden wird. Lando #1 von den Machern Charles Soule (Death of Wolverine, Inhuman, She-Hulk) und Alex Maleev (Daredevil, Spider-Woman, Moon Knight) kommt im Juli in den Handel und zeigt, wie Lando auf seine bisher größte Eskapade aufbricht.

„Ist Lando Calrissian die coolste Star Wars-Figur von allen? Das kommt vermutlich darauf an, wen man fragt. Aber wenn ihr mich fragt lautet die Antwort ja, und ich will das mit dieser Geschichte beweisen“, sagt Serienautor Soule.

In Marvels Lando, das in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm entwickelt wurde, plant die Titelfigur – in der Zeit, bevor er ein Held wurde, aber immer noch mit Lobot an seiner Seite – eines der wertvollsten Schiffe der Galaxis zu stehlen. Aber wie üblich könnte er sich da zu viel vorgenommen haben.

„Vor der Wolkenstadt, vor seinem glorreichen Flug auf den Todesstern“, führt Soule weiter aus, „war Lando Calrissian nur ein Mann, der versuchte, sich seinen Weg durch ein kaltschnäuziges Universum zu bahnen, das entschlossen nicht anerkannte, dass er der zweifelsohne coolste Mann in der Galaxis war. Aber Lando hat einen Plan, um das alles zu ändern… und das beginnt mit dem Deal des Lebens.“

Außerdem wurde das nachfolgende Variantcover angekündigt:

Freut ihr euch schon auf die Serie?

3 Kommentare

    1. Solange es bei einmaligen Miniserien zu den Charakteren bleibt, geht das für mich in Ordnung. Hätte aber auch gern neue Geschichten, mit neuen Figuren in „neuen“ Ären. Aber das kommt ja bestimmt alles noch.

      PS: Lando mag ich jetzt mal gar nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar