Neue Cover & guter Erfolg für Star Wars und Darth Vader

Zum Abschluss des Tages haben wir noch ein paar Kleinigkeiten zu Marvels Comicreihen Star Wars und Darth Vader zu berichten. Darth Vader #1, Star Wars #2 und Darth Vader #2 zählen alle drei zu den zehn erfolgreichsten Comics im Februar. Star Wars #2 bekommt in diesem Zuge auch bereits die dritte Auflage spendiert. Daneben wurde inzwischen auch das Variantcover für Darth Vader #4 enthüllt, das vom Zeichner der Reihe, Salvador Larroca, stammt.

Damit wünschen wir eine gute Nacht und morgen einen guten Start ins Wochenende.

2 Kommentare

  1. Guter Erfolg?
    Ausgabe #1 war eines der meistverkauften Comics in der jüngsten Geschichte und #2 fällt auf Rang 4 im Februar?
    Naja, ich würde das anders interpretieren, damit muss ja die überwiegende Mehrheit der Leser NICHT für #2 zurückgekommen sein, aber gut 🙂

    Den Spitzenreiter Orphan Black habe/hatte ich bislang aber auch noch garnicht auf dem Schirm

    1. Ich würde es vielleicht auch nicht zwingend als „guten Erfolg“ interpretieren, allerdings kommt das auch immer auf die genauen Verkaufszahlen an… kann sich immer noch sehr gut verkauft haben, nur Orphan Black (tolle Fernsehserie übrigens) war halt noch besser. Dazu hat Marvel gleich sieben Titel in den Top 10 für den Februar – ich bezweifle, dass die traurig sind.

      Und naja, Star Wars #1 hat sich ja unter anderem nur so oft verkauft, weil jeder Händler, der ein Variant anbieten wollte, ein festes Kontingent an Heften vorbestellen musste, um 3000 Exemplare des Farbvariants und 1500 Exemplare des Sketch-Variants (sofern gewünscht) zu erhalten. Diese Zahlen geben ja wieder, was die Händler aufgekauft haben, nicht, was letztendlich auch bei den Lesern landete.

      Der gute Erfolg lässt sich außerdem so interpretieren, dass Marvel Star Wars #2 erneut nachdrucken lässt. Muss sich offenbar lohnen…

Schreibe einen Kommentar