Taschenbuch-Cover für A New Dawn

Via Edelweiss bringen wir euch das Cover der Taschenbuchausgabe von Star Wars: A New Dawn, dem ersten Roman des neuen Kanons, der von John Jackson Miller geschrieben wurde. Es unterscheidet sich nur durch Format und Schriftgestaltung vom Cover der gebundenen Ausgabe, die im September 2014 erschien. Mit dabei ist ein nicht ganz uninteressanter Werbetext, den wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen:

A New Dawn (31.03.2015)
A New Dawn (31.03.2015)

GROSSARTIGER START FÜR DEN NEUEN KANON: A New Dawn ist der erste offiziell „kanonische“ Roman in der Star Wars-Saga und die Hardcover-Verkaufszahlen lagen deutlich über den vergangenen drei nicht-kanonischen Titeln (bzw. „Legends“).

Das ist überraschend, bedenkt man, dass A New Dawn nicht sehr hoch in die Bestsellerlisten aufstieg, aber durchaus plausibel, bedenkt man, dass der Roman rund anderthalb Monat vor der Fernsehserie Star Wars Rebels erschien und die Verkaufszahlen sich dann vermutlich etwas verteilt haben und wohl einen Schub erhielten, als Hera und Kanan ihr Fernseh-Debüt hatten.

Die letzten drei Legends-Romane waren Razor’s Edge, Maul: Lockdown und Honor Among Thieves, von denen nur der Darth-Maul-Roman von Joe Schreiber den New-York-Times-Bestsellerstatus genießt. Die Verkaufszahlen von Kenobi, ebenfalls von John Jackson Miller, hat das Buch aber wohl nicht erreicht, sonst würde Del Rey sicher auch damit werben.

Die amerikanische Taschenbuchausgabe erscheint am 31. März 2015 und sollte demnächst auch auf Amazon.de¹ vorbestellbar sein (der Link funktioniert erst, sobald das Buch auch beim Händler gelistet ist). Eine deutsche Ausgabe ist derzeit noch nicht in Sicht.

2 Kommentare

  1. Nicht weiter verwunderlich, die wenigsten Leser werden im Falle von Razor’s Edge, Honor Among Thieves und Lockdown zur HC Variante gegriffen haben. Insbesondere die ersten beiden sind ja alles andere als ein Aushängeschild für das EU und auch Schreibers Maul ist kein Vergleich zum ursprünglichen Maul Roman.

    Interessant wäre tatsächlich nur ein Vergleich zu den Verkaufszahlen von zB Kenobi, wie ihr schon sagtet oder aber den „großen“ Werken von Zahn, Anderson, Stackpole etc…
    Wobei unterm Strich die ingesamten Zahlen, also HC + TPB sowieso die einzig interessanten sind. Erreicht das neue EU unterm Strich tatsächlich mehr Leser, hält sich das Level in etwa oder ist für viele langjährige Leser durch den Einschnitt jetzt Schicht im Schacht.

    Ich für meinen Teil habe beispielsweise noch nicht zugeschlagen, dank audible abo gibt es die Hörbücher ja wenigstens „umsonst“ und die hauen mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Da merkt man z.B. Tarkin beispielsweise die Kürze an… Marc Thompson vermisse ich sowieso.
    Ich verfolge weiterhin skeptisch was da auf uns zukommt und hoffe, dass auch mal Geschichten mit tatsächlichem Gehalt kommen werden. Bisher, so scheint mir, möchte man sich schlicht alle Möglichkeiten offen halten und das führt zu unsinnigen/irrelevanten/folgelosen/uninteressanten Plots.

    Hoffentlich bessert sich das noch… wobei meine Bücherregeale sowieso schon aus allen Nähten platzen

Schreibe einen Kommentar