Kinderrezension: Spass Wars 2 von Schlogger

Spass Wars 2 (Oktober 2014)
Spass Wars 2 (13.10.2014)

Spass Wars 2 wurde nicht vom Autor und Zeichner Matthias Kringe gemacht, der den ersten Band ablieferte, sondern von der Comic-Zeichnerin Johanna „Schlogger“ Baumann. Wer mehr über die sympathische Illustratorin erfahren will, kann ja auf ihrer Homepage vorbei schauen.

Auf der Jedi-Con 2014 konnten wir bereits das Comicbuch Spass Wars 2 von Schlogger kaufen und meine Tochter Amanda hat hier ihre Meinung dazu wieder niedergeschrieben.

Hier nun die Kinderrezension der 10-jährigen Amanda:

An diesem Buch gefällt mir, wie die Zeichnerin die Bilder gezeichnet hat und dass die Witze so witzig sind. Es ist schön, dass es jetzt ein zweites Buch gibt, weil mir das erste schon sehr gut gefallen hat. Dieses Buch hatte ich auch wieder schnell durchgelesen.

Hier einer meiner Lieblingswitze:

C-3PO steht neben dem Telefon: Ring! Riing!
C-3PO: „Hallo?“.
Stimme am Telefon: „Hey hier ist Leia. Sag Han, dass ich sauer auf ihn bin! Nein nicht sauer, ich bin enttäuscht!! … „Enttäuscht“? Das klingt nach meiner Mutter, meine Mutter hat so was immer gesagt, wenn sie vom Arbeiten kam. Arbeiten muss ich auch noch, ich hab viel zu tun! Ich brauche auch Unterstützung! Aber die krieg ich natürlich nicht“
„Das wäre zuviel verlangt. Der feine Herr soll mal lieber an seinem Raumschiff rumschrauben, das liebt er ja ohnehin mehr als mich. Ich erinnere mich noch genau, als ich ihm meine Liebe gestanden hab: „Ich weiß“, sagt er. Hach, das war aber schon romantisch. Er weiss, was mir gefällt. Ich liebe diesen Kerl! Ok? Danke!“
C-3PO: „Äh..“
Han Solo: „War das Leia? Was wollte sie denn?“
C-3PO: „Sir, ich beherrsche über 6 Millionen Kommunikationsformen, aber was diese Frau sagen wollte, ist mir ein Rätsel.“

Ich vergebe fünf Holocrons, weil mir das sogar noch besser gefallen hat als das erste Buch und die Witze einfach gut sind.

Der Rezensent vergibt 5 von 5 Holocrons!
Der Rezensent vergibt 5 von 5 Holocrons!

Wir danken Panini für die großzügige Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Und falls ihr Teil 1 von Matthias Kringe noch nicht kennt, dann schaut doch mal hier in unsere Datenbank. Die Rezension dazu findet ihr hier.

4 Kommentare

  1. Danke. Ich finde die Meinung von einem Kind zu so einem Werk besser als von einem Erwachsenen. Kinder sagen dir ehrlich ob etwas gut oder schlecht ist und ein Kind versteht nicht jeden Witz eines Erwachsenen. Da dieses Buch aber eher die Zielgruppe Kinder hat, sollte auch ein Kind die Rezension abgeben.

    Der Witz ist mit den Bildern sogar noch besser.

    1. Willkommen auf unserem Blog. Amanda hat sich sehr gefreut, daß Sie die Rezension gelesen haben. Außerdem liebt sie die Widmung in ihrem Buch mit dem Bild des Mandokindes.

Schreibe einen Kommentar