Der Funke einer Rebellion auf DVD vorbestellbar

Sicher ein etwas kleinerer Fisch als die 6. Staffel von The Clone Wars, aber dennoch erwähnenswert: die DVD Der Funke einer Rebellion mit dem Star Wars Rebels-Pilotfilm, die am 20. November erscheint, kann nun vorbestellt werden – und zwar hier¹ für derzeit 12,38 €. Eine Blu-ray ist weiterhin nicht in Sicht. Hier nochmal das englische Cover:

Star Wars Rebels: Spark of Rebellion (DVD)

Die DVD enthält den Pilotfilm, die vier Kurzfolgen sowie noch nicht näher definiertes Extramaterial (zumindest die US-Fassung). Erneut gilt Marc Winter Dank für sein aufmerksames Auge – seine Ursprungsmeldung findet ihr hier im OSWFC-Forum.

Der 20. November sollte im Kalender dick angestrichen werden…

1. Bekannt ist noch gar nichts, da die 1. Staffel wohl erst im Herbst 2015 auf Blu-ray/DVD erscheinen wird, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese beiden Folgen auch da dabeisein werden. Es handelt sich immerhin um die Folgen 1 und 2 der 16-teiligen 1. Staffel, nicht um einen separaten Film wie bei The Clone Wars. Diese DVD ist eine Werbemaßnahme, um die Pilot-Doppelfolge parallel zur Ausstrahlung im Handel zu haben.