Hasbro: Keine EU-Charaktere mehr (via Lost Boys World)

Unsere Partnerseite Lost Boys World hat etwas ausgegraben, das für EU-Fans durchaus interessant sein sollte.

Ich poste eine News von den US-Kollegen „Jedi Temple Archives“ weil ich denke das dies auch die deutschen Sammler betrifft. Die Nachricht betrifft das komplette EU. Im Auftrag von Lucafilm wurde Hasbro gebeten auf neue EU Charaktere zu verzichten. Es sollen nicht nur keine neuen hergestellt werden sondern auch keine Re-Releases stattfinden. Es gibt dazu 4 Ausnahmefiguren:

  • Bastila Shan
  • Darth Malgus
  • Republic Trooper
  • Starkiller

Diese 4 Figuren dürfen erneut veröffentlicht werden, um die Nachfrage zu decken.

Diese Weisung kann nur eins bedeuten: Disney will sich keine Charaktere für Episode VII und darüber hinaus vorschreiben lassen, daher werden diese einfach nicht veröffentlicht. Die EU-Charaktere vor Episode I werden auch nicht erneut gebracht. Der Hintergrund dazu ist soweit unbekannt.

(Quelle: Lost Boys World)

Wir selbst finden den Hintergrund nicht ganz so mysteriös und Maik von Lost Boys World deutet es auch schon selbst an – Disney will wohl das „alte“ EU möglichst ruhen lassen, bis man so weit, ist, die eigenen Pläne für das Star Wars-Universum zu enthüllen. Das trifft natürlich nicht nur uns Leser (im März erscheint der letzte für 2014 angekündigte Star Wars-Erwachsenenroman bei Del Rey), sondern nun wohl auch die Merchandise-Sammler.

Schreibe einen Kommentar