Rezension: The Old Republic – Verlorene Sonnen von Alexander Freed

Star Wars Sonderband 067 - The Old Republic III: Verlorene Sonnen
The Old Republic: Verlorene Sonnen

The Old Republic – Verlorene Sonnen ist der dritte Comicband aus der The Old Republic-Reihe. Auf 124 Seiten wird das Star Wars-Feeling perfekt wiedergegeben. Hier werden gekonnt neue Charaktere in das Star Wars-Universum eingeführt und gleichzeitig wird die Geschichte aus dem Massively Multiplayer Online Role Playing Game weitergeführt.

Star Wars-Fans, die sich bisher nur auf Romane spezialisiert haben, können hier auch mal einen Abstecher in die Comicwelt machen, da der Comic als direkte Vorgeschichte zum Roman The Old Republic – Vernichtung¹ dient, der bei Panini erschienen ist.

Der Direktor des Strategischen Informationsdienstes der Republik, Marcus Trant, schickt den SID-Agenten Theron Shan los, um den Jedi Meister Ngani Zho zu finden. Dieser war hinter den Linien des Sith-Imperiums und hat das Geheimnis aufgedeckt, warum das Imperium im Vertrag von Coruscant forderte, dass man ihm Planeten abtritt. Leider kann er sich nicht mehr daran erinnern. Theron Shan, Ngani Zho und die gefangene Schmugglerin Teff’ith Reisen in das Gebiet des Sith-Imperiums und versuchen das Geheimnis zu lüften, das zu einem weiteren Krieg führen könnte.

5 von 5 HolocronsIch gebe dem Comic The Old Republic – Verlorene Sonnen 5 von 5 Holocrons, weil ich, obwohl ich nicht so viele Comics lese, diesen nicht weglegen wollte. Alexander Freed hat einen Comic geschrieben, der einige Wendungen hat und bis zum Schluss Überraschungen parat hält. In den Nicht-Machtnutzer Theron Shan als Hauptperson kann man sich leicht hineinversetzen und man erlebt, dass nicht nur Jedi und Sith das Schicksal der Galaxis beeinflussen können. Die Zeichnungen von David Ross, George Freeman und David Daza sind wunderbar gelungen und ergänzen sehr gut den Text von Alexander Freed. The Old Republic III – Verlorene Sonnen ist als Sonderband 67 bei Panini Comics am 10. April 2012 erschienen und kann unter der ISBN 978-3-862-01318-0 oder hier¹ bestellt werden.

Im Übrigen suchen wir immer noch Gastrezensenten – falls ihr interessiert seid, könnt ihr hier mehr erfahren.

Schreibe einen Kommentar